Tina

Helferlein
Brief info

Tina kommt aus der klassischen Hotellerie und war nach der Ausbildung in der Kettenhotellerie in verschiedenen Bereichen tätig. Das besondere Augenmerk lag aber immer auf dem Angebot der Küche und der Gastgeberrolle. 2014 hat es sich ergeben, dass sie und ihr Mann im Public Private Partnership das Eisstadion am Pferdeturm übernommen haben. Ein lichtdurchfluteter Raum im Eisstadion konnte nicht sinnvoll genutzt werden. 2017 wurde die Idee geboren, dort eine Kochschule zu gründen und das wurde dann direkt in die Tat umgesetzt. Tina hat auch schon immer gerne gekocht, das durfte auch aufwendig sein.  Aber Kochen muss auch irgendwie gelernt werden, dazu muss man für den Hausgebrauch keine Ausbildung machen. Ganz einfach und mit viel Spaß lernt man im friends-die Kochschule am Pferdeturmschon leichte Gericht zuzubereiten. Tina ist mit Hort dem Koch euere Gastgeberin. Als Helferlein bringt sie jedem, was er braucht an den Platz und sorgt sie dafür, dass immer wieder Platz fürs Kochen bleibt. Hilft aber auch da, wo Hilfe benötigt wird von den Teilnehmern.